Lacewing


Der Lacewing ist eine Kombination von Zimt und Ino. Der filigranen Zeichnung auf den Flügeln verdankt er seinen Namen (Lacewing = Spitzenflügel). Er wurde zum ersten Mal 1964 in Deutschland gezüchtet.

Man spricht vom gelbem Lacewing (Grünreihe) und vom weißen Lacewing (Blaureihe). Die Grundfarbe soll möglichst rein gelb, bzw. weiß ohne Farbanflug sein. Die Wellenzeichnung ist am ganzen Körper blaßbraun. Bei Kombination mit opalin ist der Rücken, der Hinterkopf und der Nacken nahezu zeichnungsfrei. Die Augen sind wie beim Ino rot mit heller Iris.

Lacewing gibt es in Kombination mit opalin; den weißen Lacewing außerdem in Kombination mit Gelbgesicht.


Beschreibung

 
Körperfarbe gelb/weiß
Maske gelb/weiß
Wellenzeichnung Kopf blaßbraun
Wellenzeichnung Flügel blaßbraun
Schwungfedern weiß
Schwanzfedern weiß
Kehltupfen blaßbraun
Wangenfleck hellviolett oder perlweiß
Wachshaut Hahn: rosa
Henne: weißlich, blaßblau oder braun
Beine und Füße fleischfarben
Augenfarbe rot mit weißem Irisring
0.1 Opalin Lacewing Weiß
0.1 Opalin Lacewing Weiß