Meine Tiere

 

Wellensittiche

 

Diese Seite zeigt nun den aktuellen Bestand (Stand Juni 2014). Zwei Zuchtpaare waren ja von der Wurmkur verschont geblieben. Von diesen beiden Paaren habe ich vier Jungtiere behalten. Daneben gab es einige Neuzugänge, die hier nun mit aufgeführt sind. Die Zuordnung zu den Farbschlägen erfolgt bei einigen Wellensittichen nach meinem persönlichen Empfinden: ein AS Opalinspangle zum Beispiel könnte man bei Spangle oder AS einordnen 
Ebenso sind Spalterbigkeit nicht berücksichtigt, wenn es nicht weiter wichtig ist. Lediglich Spalter in Lacewing und TCB sind aufgeführt.

Normale, Opaline und Gelbgesichter
Marani Balou Raguna
Opalin hellgrün Opalin violett Opalin grau
Grisu
Opalin graugrün Opalin dunkelblau Opalin dunkelgrün
 
Zimt, Texas Clearbody und Lacewing
Bild folgt Mozart
TCB dunkelgrün evt. 1-faktorig Anthrazit Opalin olivgrün spalt TCB Zimtopalin graugrün spalt Lacewing
 
TCB hellblau Zimt grau spalt Lacewing  
 
Spangle, Opalinspangle und DF Spangle
Golgo Olga Calimero
Spangle dunkelblau AGG Spangle hellblau Opalinspangle dunkelblau
 
Schecken und Schwarzaugen
Cery Akkarin
DF AS grau opalin AGG AS grau opalin AGG AS Opalinspangle dunkelblau EGG
Yomi  
KS hellblau RS zimt hellgrün  
 
Anthrazit
Lady Noire    
Anthrazit normal    
 
Rainbows Rainbowschecken, (opaline) Hellflügel und Aufgehellte
Cerres Finnick Gina
Rainbow hellblau AGG2 Rainbow hellblau AGG Rainbow hellblau Vf AGG
Felicity
Rainbow hellblau EGG Rainbow mauve EGG Rainbow dunkelblau EGG
Daronson Lucy
Aufgehellt KS grau opalin Aufgehellt grau opalin Aufgehellt AS hellblau opalin
 
Rainbow AS grau AGG2 Rainbowschecke dunkelblau EGG Rainbow dunkelblau EGG
Reika  
Hellflügel zimt violett Hellflügel dunkelblau  

 

Katharinasittiche

 

Kathis
1.0 Dunkelgrün, 1.0 Mauve, 0.1 Grauflügel Grün, 1.0 EF Grauflügel Grün, 0.1 Lutino, 1.0 Oliv