Opalinspangle


Wegen der besonders schönen Flügelzeichnung habe ich die Opalinspangle hier noch einmal gesondert aufgeführt.

Der schwarze Saum der Flügelfedern ist hier durch die Körperfarbe ersetzt. Bei hohem Melaninanteil, kommt die schwarze Zeichnung auch mehr oder weniger durch.Mir persönlich gefallen die Opalinspangle sehr gut, die eine körperfarbene Bänderung haben.

Opalinspangle gibt es in Kombination mit AS, RS, Gelbgesicht, Grau- oder Violettfaktor etc.


Beschreibung

 
Körperfarbe hellgrün/dunkelgrün/oliv
hellblau/dunkelblau/mauve
Maske gelb/weiß
Wellenzeichnung Kopf schwarz auf gelbem Grund mit schwarzem Saum
schwarz auf weißem Grund mit schwarzem Saum
Wellenzeichnung Flügel hellgrüner/dunkelgrüner/olivgrüner Saum auf
  gelbem Grund
hellblauer/dunkelblauer/mauvefarbener Saum auf
  weißem Grund
Schwungfedern gelb/weiß mit schwarzem Saum
Schwanzfedern gelb/weiß
Kehltupfen schwarzer Rand und innen gelb/weiß
Wangenfleck weiß, teilweise violett
Wachshaut Hahn: blau
Henne: weißlich, blaßblau oder braun
Beine und Füße blaugrau
Augenfarbe schwarz mit weißem Irisring
1.0 AS Opalin Spangle Violett
1.0 AS Opalin Spangle Violett
0.1 Opalin Spangle Hellblau
0.1 Opalin Spangle Hellblau