Altes Gewächshaus


Aus beruflichen Gründen bin ich Mitte 2012 von Groß-Rohrheim nach Bergisch Gladbach gezogen. Klar war, daß dies nicht ohne das Gartenhaus ging. Es war nicht leicht, eine Wohnung zu finden, wo ich das Gartenhaus mitnehmen konnte. Aber wir wurden fündig.
Im April 2013 sagte meine Vermieterin, daß sie überlegt, das selbstgebaute Gewächshaus abzureißen, da es teils doch morsch war. Mir kam dann die Idee, dort das Gartenhaus (statt auf der Wiese) aufzustellen, und das vorhandene Gerüst mit Sockel für die Außenvoliere zu nutzen.
Und ich durfte Die Freude war groß, da so mehr Platz für die Piepser zur Verfügung stand.

Hier die Außenansicht: im rot geklinkerten flachen Vorbau befand sich eine Badewanne zur Regenwassernutzung.

Der Blick von drinnen, wo ich im Sommer meine Cocktailtomaten und Basilikum stehen hatte.
Man sieht, daß das Gewächshaus aus Fenstern selbst gebaut wurde.

Das wird alles Außenvoliere

Blick zur Tür in der entgegengesetzten Richtung zum obigen Bild. Vor die Tür kommt eine Schleuse.

Nochmal die Ansicht ins Gewächshaus rein.