Gartenhaus


Hier nun das Reich meiner Vögel. Ein Gartenhaus mit den Maßen 2,50 x 2,50 m.

Zunächst will ein Loch gegraben sein. Für einen guten Stand wurde das Fundament mit Schotter und Split gefüllt und verdichtet. Anschließend wurden Gehwegplatten verlegt.
Die Kleinen helfen auch schon mit   Die Wände stehen. Dachbalken, Dach und Tür fehlen noch.
Noch kann man den Blick durch die Dachbalken auf den strahlend blauen Oktoberhimmel richten. Doch nun kann es nicht mehr reinregnen: die einzelnen Dachlatten sind drauf und werden mit Dachpappe abgedeckt.
Innen ist es komplett mit Styropor und OSB-Platten ausgekleidet. Der Stand am 3.11.2011: teilweise schon gestrichen. Leider ist dafür die Herbstfeuchtigkeit ungeeignet. Aber für den Sperrgrund hat es gereicht.
Die Innenvoliere von der Tür aus gesehen. Die Innenvoliere in Richtung der Tür.
Bis zum Einzug am 21.12.2011 mußte noch ganz schön viel gemacht werden:

- der Volierendraht wurde befestigt,
- die OSB-Platten wurden mit Leinöl gestrichen,
- die Elektrik mußte funktionieren
- und schließlich noch Äste, Tränke und Futterstelle.
Einzug    
Die Innenvoliere durch die Tür fotographiert. Die kleine "Logistik-Ecke".
Über Zeitschaltuhren werden die Neonröhre und ein kleines Licht, welches Dämmerung simulieren soll, geschaltet. Der Frostwächter ist bereit und wartet auf seinen Einsatz.
 
Vorne an der Tür steht eine kleinere Voliere. Sie stand vorher zusammen mit einer baugleichen Zweiten in der Wohnung und ist ein Eigenbau. Die Voliere wurde grundüberholt und gereinigt.